Veröffentlichungen
Hier drei meiner wissenschaftlichen Veröffentlichungen:
Education for All
Das Indische Erziehungs- und Bildungsverständnis im Spiegel zentraler bildungspolitischer Verlautbarungen und ausgewählter Reformprojekte. Ein Beitrag zur Entwicklung einer „Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten“
Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler 2016
Coverbild: MB (M), Christian Holtmann
Das Indische Erziehungs- und Bildungsverständnis im Spiegel zentraler bildungspolitischer Verlautbarungen und ausgewählter Reformprojekte. Ein Beitrag zur Entwicklung einer „Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten“
Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler 2016
Coverbild: MB (M), Christian Holtmann
Freinets pädagogische Theorie des Lernens und des Lehrens
Naturalistische Lebensphilosophie, experimentelle Psychopädagogik und kooperative Praxis
Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler 2019
Naturalistische Lebensphilosophie, experimentelle Psychopädagogik und kooperative Praxis
Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler 2019
Coverbild: François Pedrial - Amis de Freinet
Schule im Spannungsfeld zwischen Ausgrenzungsfunktion und Integrationsauftrag
Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. Historisch-systematischer Rekonstruktionsversuch einer notwendigen Utopie.
Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler 2015
Coverbild: Christian Holtmann, CC, Öl, Stifte/Papier, 95 x 64 cm, 2013
Zur Möglichkeit der Entwicklung einer Pädagogik der gesellschaftlich Benachteiligten. Historisch-systematischer Rekonstruktionsversuch einer notwendigen Utopie.
Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler 2015
Coverbild: Christian Holtmann, CC, Öl, Stifte/Papier, 95 x 64 cm, 2013